• officeagoe

AGÖ Fachtagung "Zeitgemäße Desserts" bei Stamag


25 zuckersüße Köpfe erhielten gestern Nachmittag ein zukunftsorientiertes Update zum Thema "zeitgemäße Desserts".

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch Richard Dungel, der auch seinen Nachfolger Martin Plaschg vorstellte. Danach gab es eine kurzen Überblick von Martina Leising, Diätologin SMZ Floridsdorf und KHN, warum es Sinn macht, sich mit modernen, innovativen Produkten auseinander zu setzen, mit welchen Umständen die Gemeinschaftsverpflegung konfrontiert ist und welchen Benfit sich für den Betrieb dadurch ergibt. Danach gab es einen spannenden Vortrag vom Dipl. oec. troph. Albert Ponzelar-Becker zum Thema "Qualitätsprüfung Feine Backwaren nach DGL-Richtlinien". Er führte die Teilnehmer in die strengen Qualitätsprüfungen der Backwaren ein, die aus der ganzen Welt eingesendet werden. Vor allem eine neutrale Einstellung zum Produkt sowie gut geschulte Sinne sind die Grundlage einer korrekten Bewertung. Geschickt leitet er zum Schluss zum Thema Qualitätsprüfung im eigenen Betrieb über und zeigte an einem einfach, selbst erstellten Bewertungsbogen, wie dies im eigenen Betrieb umgesetzt werden kann. In der Pause wurden die Teilnehmer mit kulinarischen Köstlichkeiten wie dem Veggiekorn-Burger aus einem eigenen innovativen Produkt der FA STAMAG verköstigt. Anschließend führte Hr. Karl Schützenhofer durch den praktischen Teil des Nachmittags und zeigte wie einfach und schnell eine Vollkornbiskuitroulade, die im kalten Zustand gerollt wird, zum Highlight eines gelungenen Essen werden kann. Zuckerreduziert, -frei, vegane und laktosefreie Produkte rundeten die fachliche breite Palette ab. Schlussendlich wurden die Produkte verkostet und fanden bei den Anwesenden großen Anklang.

#Fachtagung

44 Ansichten

Die AGÖ

Als eingetragener Verein kümmern wir uns um die gezielte Weiterbildung unserer Mitglieder, um stets Speisen in höchster Qualität anbieten zu können.

Kontakt

Gumpendorferstraße 39

1060 Wien

Tel: +43 1 5878466

Mail: agoe@aon.at

Info